Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Triathleten Simon Westermann

Die Coop Rechtsschutz begleitet Simon Westermann auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. 

Damit unterstützt die Coop Rechtsschutz inzwischen drei ambitionierte Talente: die Sportkletterin Petra Klingler, den Fechter Nick Hatz und nun auch den  den 24-Jährigen Triathleten Simon Westermann.

Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Triathleten Simon Westermann
Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Triathleten Simon Westermann

Eine Partnerschaft, die passt 

Schwimmen, Radfahren und Laufen – bei Simon Westermanns Sport sind Ausdauer und Durchhaltevermögen über mehrere Runden gefragt, um erfolgreich ins Ziel zu kommen.
Auch die Coop Rechtsschutz ist bereit, in Rechtsfällen wenn nötig über 15 Runden zu gehen. Zudem: Simon Westermann studiert an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Zürich und kennt somit das Kerngeschäft des Unternehmens sehr gut.

Diese Verbundenheit und einen echten Kontakt zum Athleten zu pflegen, ist der Coop Rechtsschutz wichtig. Auch Simon Westermann fühlt sich in der Partnerschaft gut aufgehoben: 

Ich könnte mir keinen besseren Partner vorstellen. Dank Coop Rechtsschutz kann ich mich voll auf meine Ziele in Sport und Studium konzentrieren!


sagt der 24-Jährige und blickt voller Energie in die Zukunft.

Der Triathlet hat Grosses vor – und die besten Voraussetzungen, seine Ziele zu erreichen

Seit dem Jahr 2014 gehört Simon Westermann dem Schweizer Nationalkader an. 2017 hat er namhafte internationale Erfolge gefeiert und ist daraufhin in den Elite C-Kader von Swiss Triathlon aufgenommen worden. Eine Nomination, die er längst mit weiteren Resultaten bestätigt hat (u. a. Schweizermeistertitel im Supersprint von 2021, 5. Platz an der U23 WM 2021, 4. Platz an der Sprint EM 2022).  

 

 Simon Westermann (@simon.westermann) • Instagram-Fotos und -Videos 

 

 

 

Autorin/Autor

Petra Huser
Petra Huser, MAS Corporate Communication Management, leitet bei der Coop Rechtsschutz die Unternehmenskommunikation.
mehr
Zurück

Weitere spannende Artikel

Der perfekte Einstieg in die juristische Karriere

Der perfekte Einstieg in die juristische Karriere

Bei Coop Rechtsschutz können Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern mit abgeschlossenem Jus-Studium ein Praktikum von sechs bis zwölf Monaten absolvieren. Das Arbeitsumfeld und die vielfältige Tätigkeit sind der perfekte Einstieg in die juristische Karriere. Bereits über 180 Juristinnen und Juristen haben diese Möglichkeit wahrge­nommen.
webcontact-blog.cooprecht@itds.ch